Digitales Impfzertifikat und Immunkarte

Immunkarte

Sie möchten Ihren Impfnachweis auch unabhängig vom Smartphone immer dabeihaben? Keine Sorge haben, dass der Handyakku einmal beim Ausweis des Impfstatus ausgeht? Dann ist die Immunkarte im Scheckkartenformat genau das Richtige für Sie. So haben Sie das EU-COVID-19-Impfzertifikat immer dabei. Auf der Rückseite ist derselbe QR-Code abgebildet wie in der offiziellen CovPass-App oder Corona-Warn-App. Der QR-Code der Immunkarte wird europaweit akzeptiert. Somit ist die Karte der perfekte Begleiter bei europaweiten Reisen. Den digitalen Impfnachweis im Kartenformat erhalten Sie sofort in unserer Apotheke. Sie benötigen dazu nur das digitale Impfzertifikat. Kommen Sie gerne bei uns vorbei.
folgende


Digitales Impfzertifikat

Das digitale Impfzertifikat bekommen Sie in unserer Apotheke.
Zum Ablauf:

  1. Bringen Sie bitte Ihren Personalausweis und Ihre Impfbescheinigung (gelber Impfpass oder Ausdruck vom Arzt oder Impfzentrum) mit.
  2. Wir drucken Ihnen die digitale Impfbescheinigung mitsamt QR-Code aus.
  3. Laden Sie die kostenlosen Apps (CovPass-, Corona- & Luca-App) auf Ihr Handy, können Sie den digitalen Impfpass auf Ihrem Handy speichern und jederzeit vorzeigen.


Digitales Impfzertifikat für Genesene

Von Covid-19 genesene Patienten, die deswegen anschließend nur eine Impfung erhalten haben, können ein digitales Impfzertifikat bekommen.

Folgende Dokumente benötigen wir dafür:

  • den Personalausweis (bzw. gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild)
  • Nachweis einer überstandenen COVID-19-Infektion durch positiven PCR-Tests
  • Nachweis über eine COVID-19-Impfung (gelbes Impfheft oder Ausdruck vom Arzt oder Impfzentrum)


Digitales Genesenenzertifikat

Wer sich nach der Impfung mit COVID-19 infiziert hat, kann ein digitales Genesenenzertifikat erhalten.

Folgende Dokumente benötigen wir dafür:

  • den Personalausweis (bzw. gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild)
  • Nachweis einer überstandenen COVID-19-Infektion durch positiven PCR-Test. Der Test darf nicht älter als 6 Monate (180 Tage) sein.


Wie funktioniert der digitale Impfnachweis auf dem Smartphone?

Digitales Impfzertifikat einscannen:
Haben Sie die CovPass-App oder Corona Warn-App auf Ihr Smartphone heruntergeladen, scannen Sie den von uns erhaltenen QR-Code in die App ein. Die App speichert die Impfbescheinigung nun lokal auf Ihrem Smartphone. Nun können Sie Ihren Impfstatus einsehen, die App zeigt den QR-Code als Nachweis an.

Impfschutz nachweisen:
Sie lassen den QR-Code aus der App oder von Ihrem Ausdruck von der prüfenden Person scannen. Dieser werden nur Ihr Name, Geburtsdatum und Impfstatus angezeigt. Halten Sie außerdem ein Ausweisdokument für die Kontrolle bereit.


Wichtige Hinweise

Wir speichern keine personenbezogenen Daten in unserer Apotheke.
Gefälschte Impfnachweise oder falsche Angaben werden angezeigt und können zu strafrechtlichen Konsequenzen führen.

Weitergehende Informationen erhalten Sie hier:

CovPass-App (RKI)

Corona-Warn-App

Bundesministerium für Gesundheit: Aktuelle Informationen zur COVID-19-Impfung

Europäische Kommission: Digitales COVID-Zertifikat der EU

Anruf E-Mail Anfahrt Zeiten Kontakt­formular
RezeptfotoAppSonstigeKassenrezeptPrivatrezeptRezeptfrei
FacebookInstagram

Öffnungszeiten

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa08:00 - 13:00 Uhr
Webseite übersetzen
ArabicChinese (Simplified)DutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
Empfehlen Sie uns weiter
Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Webseite übersetzen
ArabicChinese (Simplified)DutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Aktualisierung erforderlich

Bitte drücken Sie auf Ihrer Tastatur die folgenden Tasten,
damit Sie die neuste Version Ihrer Internetseite sehen.

macOS (Safari): COMMAND ⌘ + OPTION ⌥ + R

Windows (Chrome/Firefox/Edge/Opera): STRG + F5

Auf Ihrem Smartphone/Tablet leeren Sie bitte den Cache,
bevor Sie sich die Internetseite ansehen.

iOS (Safari): Einstellungen > Safari > „Verlauf und Websitedaten löschen“

Android (Chrome/Firefox/Edge/Opera): In der App > [ ⁝ ] – Menü > Verlauf / Chronik > „Browserdaten löschen / Browser-Chronik löschen“

Wenn Sie den Cache ein mal geleert haben, können Sie diese Box schließen.

Box schließen

※ Dieser Hinweis wird nur während der Entwicklung angezeigt und verschwindet bei Onlinestellung.