Dr. med. Richard Ernst Wertheimer

Nach seiner Gymnasialzeit in München, dem Grundwehrdienst und nachfolgender Ausbildung zum Sanitätstruppenoffizier und einer abgeschlossenen
Berufsausbildung zum Augenoptiker 2/1979, absolvierte er das Studium der Humanmedizin an der LMU München mit Approbation 5/1985.
Studienbegleitend und später während seiner Weiterbildungszeit in der Augenklinik rechts der Isar der technischen Universität machte er experimentelle Untersuchungen zur Verträglichkeit von implantierten
Kunststoffen und Viskoelastika und entwickelte eine Operationstechnik und ein Drainageimplantat für schwer behandelbare Glaukome.

Umfangreiche wissenschaftliche Arbeiten, Forschungsarbeiten, Studien und Publikationen prägten nach Facharztanerkennung 2/1990 und der Promotion seine langjährige, universitäre Tätigkeit und seine spätere leitende oberärztliche Tätigkeit.

Neben der Lehrtätigkeit war es v.a. die umfangreich operative Erfahrung seit 1986 über ein Jahrzehnt in Lidchirurgie, Glaukom- und Kataraktchirurgie und seit 1991 in Glaskörper- und Netzhautchirurgie die unersetzlich für den späteren Weg waren.

Die bis heute dauernden Mitgliedschaften in vielen wissenschaftlichen Gruppierungen im In- und Ausland unterstützten die wissenschaftliche Präsenz. Seit 1998 wechselte Dr. Wertheimer zunächst als Einzelkämpfer in die
eigene Praxis und war Mitbegründer des refraktiv operierenden Laserzentrums Visumed im Arabellapark. Gleichzeitig wurde er neben Herrn Prof. Dr. von Denffer ein Operateur der Arabella-Augenklinik unter Leitung von Prof. Remky.

Nach wiederholter Vergrößerung des Umfangs der Praxistätigkeit verlegte Herr Dr. Wertheimer 1994 den Praxistandort in den Arabellapark. Nach Wechsel der Direktion der Augenklinik und dem Praxisbeitritt von Herrn Prof. Dr. v. Denffer 2012 zu den Praxisräumlichkeiten im 1.Stock und nach einem umfangreichen Umbau 2015 bekam die Praxis ihre entgültige, heutige Form.

Nach Ausscheiden von Prof. Dr. v. Denffer und Wechsel von Frau Dr. Wittmer ins Angestelltenverhältnis ist Herr Dr. Wertheimer der jetzige medizinische Leiter und Chefarzt der augenärztlichen Praxis mit Kollegen.

Augenärzte im Arabellahaus
Dr. med. Richard Wertheimer
Arabellastr. 5
81925 München


089 470 777 77 089 470 777 80 info@dr-wertheimer.de


Sprechzeiten
MoDi+MiDoFr
Anruf E-Mail Anfahrt Zeiten Kontakt­formular Termin
FacebookInstagram

Öffnungszeiten

MoDi+MiDoFr
Webseite übersetzen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.

Empfehlen Sie uns weiter
Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Webseite übersetzen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.

Aktualisierung erforderlich

Bitte drücken Sie auf Ihrer Tastatur die folgenden Tasten,
damit Sie die neuste Version Ihrer Internetseite sehen.

macOS (Safari): COMMAND ⌘ + OPTION ⌥ + R

Windows (Chrome/Firefox/Edge/Opera): STRG + F5

Auf Ihrem Smartphone/Tablet leeren Sie bitte den Cache,
bevor Sie sich die Internetseite ansehen.

iOS (Safari): Einstellungen > Safari > „Verlauf und Websitedaten löschen“

Android (Chrome/Firefox/Edge/Opera): In der App > [ ⁝ ] – Menü > Verlauf / Chronik > „Browserdaten löschen / Browser-Chronik löschen“

Wenn Sie den Cache ein mal geleert haben, können Sie diese Box schließen.

Box schließen

※ Dieser Hinweis wird nur während der Entwicklung angezeigt und verschwindet bei Onlinestellung.